Kick Off Veranstaltung Mini Marathon 2024

Die Teilnahme am Kasseler Mini Marathon am 14.09.2024 ist das Ziel vieler laufbegeisterter Schülerinnen und Schüler der Valentin-Traudt-Schule. Um sich auf die 4,2 km lange Strecke vorzubereiten, gibt es einige Trainingsangebote. Neben der Lauf-AG von Frau Nolle, die jeden Dienstag stattfindet, haben motivierte Läuferinnen und Läufer die Möglichkeit, auch außerschulische Angebote, wie das Training der LSG Kassel (immer freitags, genauere Infos s.

Fotos) zu nutzen. Der Auftakt fand in Form einer Kick Off-Veranstaltung auf der Kasseler Buchenau-Kampfbahn am 18.05.2024 statt. In Begleitung von Herrn Kröck und Herrn Brehm konnten sich die Kinder und Jugendlichen an verschieden Stationen zu Koordination und Lauftechnik ausprobieren. Außerdem gab es viele fordernde Lauf und Staffelspiele. Die Höhepunkte bildeten die Begegnung mit der Top-Läuferin Nina Voelckel und dem Marathon-Maskottchen „Winnie“. Am Ende waren sich alle einig, dass die Vorfreude und die Motivation auf das Kasseler-Lauf-Event im September sogar noch gesteigert werden konnte.

Interessierte Schülerinnen und Schüler (und Eltern) können sich jederzeit bei den verantwortlichen Lehrkräften informieren. Wir freuen uns über jede/jeden, der noch mitmachen möchte!